Home » Reiseziele weltweit » Die besten Reiseziele im Herbst

Die besten Reiseziele im Herbst

Dass der Herbst endgültig Einzug gehalten hat, lässt sich mittlerweile nicht mehr leugnen. Und viele von uns können es wahrscheinlich nicht erwarten, dem kalten Wetter noch ein wenig länger aus dem Weg zu gehen. Doch wohin flieht man am besten vor dem Herbstwetter? Hier ein paar der besten Reiseziele für einen Herbsturlaub.

Südtürkei

In der Türkei ist im Herbst die Haupturlaubssaison vorbei – das Urlaubswetter allerdings noch längst nicht. Auch im Oktober und November herrscht im Süden des Landes noch sommerliches Klima und das Meer lädt zum Baden ein. Tolle Urlaubsziele entlang der Südküste sind z.B. Antalya, Alanya und Side. Zahlreiche Hotels und traumhafte Sandstrände, sowie die besondere türkische Landschaft machen die Südtürkei zu einer wundervollen Alternative zum kalten Herbst in Deutschland.

Kalabrien

Auch in Süditalien kann man den Sommer wunderbar noch ein paar Monate länger genießen. Luft und Wasser sind hier im Oktober noch angenehm warm. Kalabrien besticht mit romantischen Buchten mit blau funkelndem Meer, warmen Spätsommernächten und der herzlichen italienischen Kultur. Ein wunderbares Reiseziel für einen Herbsturlaub.

Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln sind ein weiteres Reiseziel in Südeuropa, das dem Sommer noch eine Verlängerung gibt. Mit der großen  Vielfalt zwischen den sieben Inseln – verschiedenen, aber gleichermaßen beeindruckenden Landschaften und unterschiedlichen kulturellen Szenerien – hat man hier die Qual der Wahl. Auf jeden Fall wird man aber einen unvergesslichen Urlaub erleben.

New England

Wer dem Herbst gar nicht entfliehen möchte, sondern nur einen schöneren Herbst erleben möchte, als in Deutschland, sollte bei den Urlaubsplanungen über den Atlantik schauen. Im Nordosten der USA beginnt nun der sogenannte „Indian Summer“, der mit seinem atemberaubenden Farbschauspiel zum Wandern und Staunen einlädt. Der ideale Zeitpunkt für eine Reise ist hier Ende September und Anfang Oktober.

 

Das könnte dich auch interessieren: Fliegen mit Kindern oder Benimmregeln fürs Flugzeug

Bilderquelle: pixabay.com/de/users/Greyerbaby-2323/

Post Tagged with,

Comments are closed.